*
neues-top
News 2017 : 21. Chnuspernüssli Euregio Meeting
27.05.2017 13:53 ( 1959 x gelesen )

Am Samstag, 27. Mai 2017 stand das 21. Chnuspernüssli Euregio Meeting auf dem Wettkampfkalender. Geplant war der Wettkampf eigentlich am Sonntag, 14. Mai 2017. Aufgrund der schlechten Wetteraussichten und demzufolge auch entsprechend wenigen Meldungen haben wir uns dann entschlossen, den Wettkampf zu verschieben


Am Verschiebungsdatum war uns dann der Wettergott gnädig gestimmt und der Wettkampf konnte bei strahlendem Sonnenschein und optimaler Wassertemperatur durchgeführt werden. Nachdem wir am Morgen noch kleine Startschwierigkeiten mit der Zeitanlage hatten, konnten wir dann aber pünktlich um 09.30 Uhr mit dem Wettkampf beginnen.
 
Leider hatten wir auch am Verschiebungsdatum im Vergleich zum Vorjahr weniger Meldungen als erhofft. Das hat natürlich einen Einfluss auf die Startgelder, und schlussendlich auf den Gewinn des Chnuspernüssli Euregio Meetings, mit dem wir leider doch recht weit vom letztjährigen Ergebnis entfernt sind.
 
Der Wettkampf selbst lief aber optimal und ohne Störungen durch. Die Stimmung war auch Super und auch die Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine waren positiv.
 
Am Wettkampf nahmen total 74 Athleten/innen teil, die um die Podestplätze gekämpft haben. Ausserdem waren sechs Staffeln am Start.
 
Von den jüngeren Athleten/innen waren Tuana Demirbas, Leonie Honold, Anas Ibrahim und Leonidas Gallis am Start. Sie holten insgesamt 14 Medaillen.
 
Fabienne Brück, Lara Haltner, Rona Fässler, Aliena Umbricht, Carmen Cordin, Corvin Laube, Mika Bernhard, Oliver Bischof und Valentin Matter vervollständigten unser Starterfeld. Die älteren Athleten/innen konnten insgesamt 33 Medaillen gewinnen.
 
Die Staffel 4 x 50m Freistil mit Oliver Bischof, Aliena Umbricht, Mika Bernhard und Rona Fässler durfte sich über die Goldmedaille freuen.
 
Die detaillierten Ergebnisse findet Ihr unter dem folgenden Link:

An diesem Wettkampf mussten wir uns auch von Carmen Cordin als langjährige Wettkampfschwimmerin verabschieden. Für sie was das diesjährige Chnuspernüssli Euregio Meeting der letzte Wettkampf im Moment. Für sie steht zur Zeit die Ausbildung im Vordergrund. Wir möchten uns bei Carmen Cordin ganz herzlich für ihre langjährige Treue bedanken. Als Abschluss gewann sie die Goldmedaille über 400m Freistil.
Ein grosses Dankeschön an die Helfer, das Bademeisterteam, der Stadt Arbon und unseren Sponsoren.
Unserem Hauptsponsor Gerelli gebührt ein besonderer Dank für seine grosse Unterstützung.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
block-rechts
News
Wir haben neue Postadressen!

Wassersport Arbon WiSo
9320 Arbon

Schwimmclub Arbon
 9320 Arbon
Aktuelle Berichte
unten-sponsoren
navi-unten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail